PHOTOVOLTAIK – ENERGIE SATT

Energie satt mit einer Photovoltaikanlage: Die üppige Solar-Rente vom eigenen Dach! Schon Stiftung Warentest urteilte am 13.08.09: „Geringes Risiko und umweltfreundliche Rendite: Über 7 Prozent Rendite im Jahr können Hauseigentümer mit einer Solarstromanlage auf dem Dach erzielen – und das über 20 Jahre lang.“

Es lohnt sich jetzt: Profitieren Sie vom Erneuerbare-Energien-Gesetz. Der Netzbetreiber ist verpflichtet, Ihnen 20 Jahre lang 39,57 Cent* je eingespeiste Kilowattstunde zu zahlen – bei Inbetriebnahme der Photovoltaik-Anlage im Jahr 2010. Bei späteren Installation reduziert sich der Betrag für die Einspeisung. Das Jahr der Inbetriebnahme ist also entscheidend. Selbst ernten – selbst verbrauchen: Erstmals wurde 2009 auch der selbst verbrauchte Strom bezahlt. Ab 2010 gibt es 23,01 Cent* Einspeisevergütung gibt es für die Kilowattstunde. Maßgeschneidert – Schwarz auf Weiß: Je nach Größe und Ausrichtung Ihrer Anlage errechnen wir den dauerhaften Gewinn Ihrer Investition. Qualität: Europäische Markenhersteller garantieren mit lückenloser Qualitätskontrolle die Leistung aller Komponenten.

*Änderung je nach Marktentwicklung möglich und Anlagen über 30 bis 100 kWp erhalten eine geringere Einspeisevergütung.

SO FUNKTIONIERT UNSERE SolarSimply – SOLARSTROMANLAGE

Das SolarSimply-System

Das SolarSimply-System

  • Sonnenenergie
  • 1 Solarstrom-Module SolarSimply-Premium
  • 2 Wechselrichter
  • 3 Einspeisezähler
  • 4 Hausanschlusskaste, Anschluss zum öffentlichen Netz
  • 5 Bezugszähler
  • 6 Stromkreisverteiler
  • 7 Elektrogeräte

Unsere Premium-Module (1) wandeln Licht in Gleichstrom um. Mehrere Solarzellen werden dafür üblicherweise in Reihe zusammengeschaltet und wetterfest in Rahmen eingepackt. Im Wechselrichter (2) wird der Gleichstrom zu Wechselstrom umgewandelt. Über den Einspeisezähler (3) werden die Stromerträge der Anlage erfasst, die sie verkaufen. Dieser Strom wird über den Hausanschlusskasten (4) direkt ins öffentliche Stromnetz eingespeist. Die Stromerträge werden nach den Festlegungen im EEG (Erneuerbare Energie Gesetz) 20 Jahre lang vom Energieversorger bzw. Netzbetreiber vergütet. Für den Stromverbrauch im Haus wird Strom wie gehabt aus dem öffentlichen Netz über den Bezugszähler (5) entnommen. Es ist auch möglich, den selbst erzeugten Strom auch selbst zu verbrauchen. Dafür wird 2009 erstmals auch eine Vergütung gezahlt.

Posted in Allgemein.